Dr. Schürmann Kunststoffwerk GmbH stellt sich mit interessanter Produktausweitung neu für den Markt auf!

Die Dr. Schürmann Kunststoffwerk GmbH, ein auf die Produktion und den Vertrieb von Kunststoffhalberzeugen, insbesondere Kunststoffplatten, spezialisiertes Unternehmen war durch die einseitige Konzentration auf wenige Schalungshersteller abhängig geworden und damit nicht mehr in der Lage, nachhaltig positive Ergebnisse zu erzielen.

Im Rahmen des Insolvenzverfahrens wurde der Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fortgeführt und teilweise im Dreischichtbetrieb produziert, um interessante Aufträge abarbeiten zu können. Parallel wurden neue Geschäftsfelder erschlossen, insbesondere die Zusammenarbeit mit einem holländischen Stallbauer. Die durch das Herstellungsverfahren patentierten Kunststoffplatten sind ein einzigartiges Produkt, dessen vielseitige Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft sind. Sobald verschiedene neue Abnehmer gebunden sind, will der Erwerber die Produktion erheblich ausbauen und die Arbeitsplätze des Unternehmens auf diese Weise nachhaltig sichern. Schwerin, 14.11.2007

Zurück