Kino in Demmin bleibt erhalten!

Im Zuge einer übertragendenden Sanierung konnte der Fortbestand des Kinobetriebs in Demmin erreicht werden.

Das Amtsgericht Neubrandenburg hat mit Beschluss vom 28.09.2009 über das Vermögen der MS Markiewicz Service GmbH aus Demmin das Insolvenzverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Martin Stritz zum Insolvenzverwalter bestellt. Bereits im Eröffnungsverfahren hatte Rechtsanwalt Martin Stritz gemeinsam mit der schuldnerischen Geschäftsführung den Kinobetrieb über einen Zeitraum von zwei Monaten fortgeführt. In Verhandlungen mit Filmverleihern wie Warner Bros und 20th Century Fox konnte eine Weiterbelieferung des Kinos wiederhergestellt werden.

Mit der übertragenden Sanierung zum Eröffnungstag gelang der Erhalt des Kinostandorts und der vorhandenen Arbeitsplätze. Die Übertragung erfolgte unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Gläubigerversammlung, die am 07.12.2009 stattfinden wird.

Zurück